Darf ich mich vorstellen?

Ich bin 1973 in Witten geboren und habe bis zum Studium in Wengern, einem Stadtteil in Wetter (Ruhr) gelebt. Zum Studium der Archäologie bin ich dann nach Bochum gezogen. Meine Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich bei der contec GmbH gemacht, in der ich heute in der Buchhaltung und als Assistentin der Geschäftsleitung beschäftigt bin. 

2008 habe ich meine Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin erfolgreich abgeschlossen und bin in die SPD eingetreten. Mit dem Umzug nach Scherlebeck, bin ich in die Siedlergemeinschaft Colonie Gertrudenau eingetreten und war dort zunächst Schriftführerin und mittlerweile Beisitzerin.  Seit dem Frühling 2022 verstärke ich außerdem den Vorstand des TG-Scherlebeck-Langenbochum 03 e. V. als Leiterin Finanzwesen.

Bevor ich am 31.12.2022 alle aktiven Ämter in der Hertener SPD niedergelegt habe, leitete ich zusammen mit Thomas Prinz den SPD Ortsverein Herten-Nord. Von 2014 bis 2020 hatte ich das Kreistagsmandat für die Stadtteile Scherlebeck und Disteln inne. Dort engagierte ich mich im Ausschuss für Bildung  und natürlich im Rechnungsprüfungsausschuss. Mit der Kommunalwahl 2020 zog ich erfolgreich für den Wahlkreis 10 in den Hertener Stadtrat

Seit 2004 lebe ich in Scherlebeck und verbringe meine Freizeit sehr gerne in der Natur, am liebsten am Meer oder in den Bergen. Mein Lieblingsort ist unser Garten und die griechische Stadt Koroni auf der Peleponnes. Ich tanze für mein Leben gerne, egal ob griechische Volkstänze (ach ja, ich bin Griechin) oder eine fesche Polka. Meinen Traum vom Saxophonspielen habe ich im Sommer 2023 in Angriff genommen. Aber genauso gerne fotografiere ich und freue mich, sobald ich wieder ein (Jahres-)Fotobuch fertig stellen kann. Zu guter letzt und nicht ganz unwichtig, ist natürlich auch mein Lieblings-Fußballverein - der 1. FC Schalke 04

Nach dem Tod meines Mannes im Sommer 2021 stand die Überlegung im Raum in Herten eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von Krebspatienten zu gründen: der lila Schirm. Hierzu wird es einen gesonderten Internetauftritt geben, sobald sich der Verein gegründet hat. Der Verein soll sich um die Belange von Angehörigen von Krebspatienten kümmern und Ihnen den direkten Austausch und Unterstützung in dieser schwierigen Zeit ermöglichen. Wer sich bei der Gründung des Vereins beteiligen möchte, der/die ist herzlich eingeladen mit mir in Kontakt zu treten.

Ich hoffe, ich konnte einen kleinen Einblick  gewähren und freue mich, wenn ich Ihre Neugier auf mehr geweckt habe. Gerne komme ich mit Ihnen ins Gespräch;   rufen Sie mich an oder schicken mir eine E-Mail.

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Mit voller Kraft voraus. Schiff ahoi und Glück Auf!